Pfingsten…superschönes Wetter…was macht man?



Artikel von:
BrokenHeart2
veröffentlicht am 26.05.2010 10:55 Uhr

3 Leser
0 Kommentare
5 Bewertungen
Der Plan reifte in meinem Kopf bereits am Pfingstsonntag, ich musste nur meinen Freund noch davon überzeugen. War aber nicht schwer, denn für in der Sonne liegen und einfach ein wenig zu relaxen…dafür war er bei schönem Wetter immer zu haben.

Mein Vorschlag war, nen Picknickkorb packen, ab auf den Roller und irgendwo zum Rhein, wo man sich auch schön sonnen kann.

Pfingstmontagmorgen wälzte mein Freund dann erstmal den dicken ADAC Atlas mit detaillierter Ansicht vom Ruhrgebiet. An seinem Gesicht konnte ich sehen, das er schwer am überlegen war. Es verging eine Zeit und dann stand das Ziel fest.

Nach Orsoy sollte es gehen. Kannte ich zwar von Namen her, aber dort gewesen bin ich noch nie.

Also Kühltasche packen mit allem was man so braucht.
- Einweggrill
- Teller und Besteck
- Fleisch zum Grillen natürlich
- Getränke
- und noch andere diverse Leckereien

Dann ab auf den Roller. Nun glaubt mal nicht, das es so ein lahmes Teil ist was nur 25 km/h fährt. Ne ne ne, mit zwei Personen drauf bringt der Roller es locker auf 80 km/h.
Im letzten Jahr bin ich zum ersten Mal hinten mit drauf gefahren und ich durfte sogar ne lange Strecke selbst fahren mit meinem Freund hinten drauf. Ein irres Feeling und total anders als Auto fahren. Ängstlich bin ich nur noch ein wenig beim abbiegen oder extrem scharfe Kurven… hab immer Angst das wir umkippen. Da ich mich während der Fahrt an ihm quasi festkralle, brauche ich nur ein bisschen fester in seine Seite zu drücken und schon nimmt er ein wenig Gas weg und mir geht es wieder gut.

Nach einer guten halben Stunde waren wir am Ziel.
Orsoy...ein weißer Sandstrand erwartete uns und vor uns lag der Rhein.

Zack, Decke ausbreiten, MP3 Player an, Boxen anschließen und schon gab es gute Musik.
Dann erstmal mit den Füßen die Wassertemperatur testen.
Verdammt kalt kann ich Euch sagen, aber egal, denn schwimmen wollte ich definitiv nicht, sondern mich sonnen, einfach abschalten.

Als wir so faul in der Sonne lagen kam ein Jugendlicher auf uns zu. Dessen Rücken sah aus, als wenn es schmerzhaft sei...ziemlich rot. Er frug ob wir Sonnencreme hatten. Leider nicht und wir fragten im Gegenzug ob er Grillanzünder hätte, denn unser Einweggrill wollte nicht so wie wir wollten. Hatte er leider auch nicht, aber er wollte sich darum kümmern.

Gesagt, getan...er tapperte los und klapperte die umliegenden Badegäste ab.
Sonnencreme hatte er schnell und den Grillanzünder bekamen wir auch.

Der Grill konnte angeschmissen werden. Man soll es nicht glauben, aber das mit dem Einweggrill funktionierte wirklich und nach einer kurzen Zeit konnten wir unser gegrilltes Fleisch genießen.

Wir kamen dann mit dem Jungen ins Gespräch und ich frug ihn so neugierig wie ich nun mal bin, wie alt er denn sei.
21 Jahre meinte er, woraufhin ich erwiderte, dass ich eine Tochter habe, die Ende des Jahres 20 wird.

Telefonnummer?

Ich guckte ihn an und musste schmunzeln, denn er würde genau in das Beuteschema meiner Tochter passen.
Schwarze lockige Haare, cool drauf, ungefähr 1,80 groß...

Ich rief meine Tochter an, erzählte ihr kurz die Story und reichte direkt das Handy weiter an den Jungen, der übrigens Martin hieß.Ich glaube meine Tochter hat in dem Moment gedacht, das ihre Mutter völlig durchgeknallt sei...:-)
Die beiden plauderten kurz und meine Tochter wollte ein Bild von ihm haben.

Wie gut das es Handy`s mit Kamera gibt.

Martin musste aber erst noch weg einen Kumpel abholen und somit dauerte es ein wenig.
Meine ungeduldige Tochter schickte mir eine SMS „Wo bleibt denn nun das Bild mit der Telefonnummer“
Diese Ungeduld hat sie eindeutig nicht von mir...:-)

Martin kam nach einer kurzen Zeit wieder und dann wurde das direkt mit dem Foto in Angriff genommen. Meine Tochter war begeistert und schickte ein Bild von sich. Er schien auch begeistert zu sein, denn er meinte sofort, dass sie mal schreiben sollte.

Noch hat sie ihm nicht geschrieben, denn man soll die Jungs ja ein wenig zappeln lassen, aber ich denke, dass sie das heute machen wird.

Nach dem grillen ließen wir uns noch ein wenig die Sonne auf den Pelz brennen, bevor wir nach ca. 4 Stunden Aufenthalt am Rhein die Heimfahrt antraten.

Es war ein herrlicher Tag, aber eines habe ich mir fest vorgenommen!

Beim nächsten Ausflug dorthin werde ich mit Sicherheit die Sonnencreme als erstes einpacken. Was passiert wenn man es nicht macht, kann ich derzeit auf meinem Rücken, Schulter und im Gesicht bewundern...fühle mich wie ein leicht gegarter Hummer...bisschen rot.

Und was habt Ihr so über Pfingsten getrieben?
Auch die Sonne genossen?
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine